September 2018 am Tierschutzhof PFOTENHILFE

Rückblick für Freunde und Unterstützer

Muellner Sonja

Ein Rückblick auf den sonnigen, aber auch sehr traurigen September.

Während sich unsere Schützlinge sehr über die vielen Sonnenstunden gefreut haben und wunderbare Tage auf den Weiden und in den Teichen verbringen konnten, wurde die PFOTENHILFE von Notfellchen geradezu überrollt:

Ausgesetzte Tiere, weggeworfene Kätzchen, abgestellt, zum Sterben weggelegt.
Ein Kätzchen wurde sogar auf einem Autobahnparkplatz gefunden.
Dazu kam der Kätzchennotfall aus der Nachbargemeinde Lengau - vier Zwerge, so krank, dass es kaum Hoffnung gab. Doch inzwischen befinden auch sie sich auf dem Weg der Besserung.

Wir haben die wunderbare Hündin Hexi bei uns aufgenommen und lassen für sie einen Rollstuhl bauen, denn die Kleine hat eine gebrochene Wirbelsäule. Mit einem eigenen Rollstuhl kann sie herumflitzen und das Leben genießen.

Inzwischen haben sich schon mehrere Würfe verwaister Igelkinder bei uns eingefunden - ihre Mamas wurden meist Unfallopfer oder sind spurlos verschwunden.
Wir springen auch hier in die Mutterrolle und ziehen die Stachelkinder liebevoll groß

Ebenso sind einige mutterlose Siebenschläfer bei uns abgegeben worden. Auch sie werden fachmännisch aufgezogen und betreut.
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch allen für eure Unterstützung und euer Engagement für die Tiere bedanken!
Schön, dass ihr ein Teil der PFOTENHILFE seid! 

Wir starten in den goldenen Oktober und freuen uns auf den 6.10. mit euch - "Tag der offenen Tür" bei uns am Hof!
Ein Fest für die ganze Familie. Bis bald!

Odoo - Sample 1 for three columns
Odoo - Sample 2 for three columns
Odoo - Sample 3 for three columns
Odoo - Sample 1 for three columns
Odoo - Sample 2 for three columns
Odoo - Sample 3 for three columns
Odoo - Sample 1 for three columns
Odoo - Sample 2 for three columns
Odoo - Sample 3 for three columns
Odoo - Sample 1 for three columns

Odoo - Sample 2 for three columns
Odoo - Sample 3 for three columns