Beinahe überfahren: Frau rettet Kätzchen von der Straße

PFOTENHILFE bittet um Hinweise zum Halter

Marschik Gerhard
Katerchen Lochen

Lochen, 12.07.2023 – Großes Glück im Unglück hatte gestern Früh ein herumirrendes Kätzchen in Lochen am See. Eine beherzte Frau aus Straßwalchen rettete das circa acht Wochen alte Baby von der Straße, nachdem es auf Höhe des Eurospar-Marktes fast überfahren worden wäre. Es lief auch der Finderin vor das Auto. Kurzerhand packte diese das Fundkätzchen ein und brachte es zum nahegelegenen Tierschutzhof PFOTENHILFE.

Dort hat man sich des armen Tieres sofort angenommen und es versorgt. Der kleine Bub wirkt vernachlässigt, ist kränklich und leidet unter einem stark verklebten Auge.

Wer kennt das Kätzchen?    
Die PFOTENHILFE ist für Hinweise dankbar, wem das schwarze Katzenbaby gehören könnte. Es ist davon auszugehen, dass dort noch andere kranke Katzenkinder sind. Darüber hinaus muss die Mutter gesetzeskonform kastriert werden, damit weiteres Leid verhindert wird.

Hinweise melden Sie bitte unter Tel. 0664/5415079 oder per Mail an info@pfotenhilfe.at.

Veröffentlicht am 12. Juli 2023