Ich kann mich nicht mehr um mein Tier kümmern!

Lieber ein Tier zu uns bringen, als es auszusetzen. Geben Sie Ihrem Tier die Chance auf eine gute Unterkunft, wenn es Ihnen nicht mehr möglich ist, dafür zu sorgen!

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Tier in einem Tierheim abzugeben, aus welchen Gründen auch immer, bedeutet das gleichzeitig, dass Sie die Verantwortung für das Tier vollständig abgeben. Das bedeutet auch, dass Sie keinen Anspruch mehr auf das jeweilige Tier haben.

Immer wieder erreicht uns von ehemaligen Tierbesitzern und Paten die Bitte, diesen ein Foto eines bestimmten Tieres zuzusenden. Wir bitten um Verständnis, dass dies nicht möglich ist.  Wir haben eine sehr hohe Anzahl an Tieren, die mit einer geringen Anzahl an Mitarbeitern täglich versorgt werden müssen. Nebenbei noch individuelle Fotowünsche entgegen zu nehmen, würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, die wir lieber für die Betreuung der Tiere verwenden. 

Unserer Tiere freuen sich innerhalb der Besuchszeiten über Ihren Besuch und unsere Besucherbetreuung führt Sie gerne über den Hof, allerdings haben wir leider nicht die Kapazität, auf „Sonderwünsche" einzugehen und nach bestimmten Tieren zu suchen. 

Immer wieder wollen Menschen zum Beispiel bestimmte Katzen streicheln und besuchen. Einige befinden sich vorübergehend in der Quarantäne, viele bewegen sich frei auf dem Hof, vor allem im Winter verkriechen sie sich auch gerne in die Privaträume. Bitte verstehen Sie daher, dass es nicht möglich ist, das von Ihnen abgegebene Tier regelmäßig zu besuchen.

Es freut uns sehr, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer Tiere übernehmen wollen, denn nur mit Ihrer Hilfe können wir unsere Schützlinge Tag für Tag versorgen. 

Auf Ihrer Patenschaftsurkunde finden Sie auch ein Foto von Ihrem Patentier.

Tierchen abgeben :( aber eine Patenschaft übernehmen geht trotzdem.