Katzenfamilie bei -15°C im Wald ausgesetzt

PFOTENHILFE nimmt Mutter mit 2 Jungen auf

PFOTENHILFE Lochen – gemeinnützige Tierschutz GmbH, f Admin
Odoo Members

Vor Hungertod oder Erfrieren gerettet

In der Nacht von Donnerstag 21.01. auf Freitag 22.01.2016 wurde der PFOTENHILFE Lochen (OÖ) schon wieder eine Katzenfamilie gebracht, die in einem Waldstück in Valentinhaft nahe Lochen von aufmerksamen Passanten entdeckt wurde. Da die beiden etwa vier Monate alten Jungiere im Gegensatz zur Mutter sehr scheu waren, hat die PFOTENHILFE mit Spezialfallen geholfen die ganze Familie einzufangen.
 
Mutter und Kinder waren unterkühlt und im Wald wären sie wohl bald verhungert oder erfroren, wenn sie die beherzten und engagierten Tierfeunde nicht zufällig entdeckt und sich gleich hilfesuchend an die nahe PFOTENHILFE gewandt hätten. Alle sind aber mittlerweile wohlauf in der Quarantänestation der PFOTENHILFE untergebracht. Die Mutter und ein Kind sind getigert und das andere Kind ist getigert mit weiß.

Odoo image and text block

Tierquälerei ist strafbar

„Dieser neuerliche Fall von bei minus 15 Grad ausgesetzten Tieren ist alarmierend“, erklärt Johanna Stadler, Geschäftsführerin der PFOTENHILFE. "Wenn der Täter ausgeforscht werden kann, drohen ihm seit Jahresbeginn zwei Jahre Haft wegen Tierquälerei", so die Tierschützerin abschließend. 
 
Hinweise bitte an die PFOTENHILFE unter 0664/541 50 79 oder info@pfotenhilfe.org
 

Teilen