Das war der August in der PFOTENHILFE:

Sommer, Sonne, Findelkinder

Muellner Sonja

Wir lassen den Sommer langsam ausklingen und den vergangenen Monat noch einmal Revue passieren.

Während sich unsere Schützlinge über die sommerlichen Tage zumeist sehr gefreut haben und die Tage planschend am Teich oder im Schatten auf den Weiden an sich vorüberziehen ließen, hatten wir alle Hände voll zu tun:

Die ersten Siebenschläferwaisen kamen in großer Zahl, ihre Mütter wurden tot gefunden oder tauchten nach Dachstuhlerneuerungen nicht mehr auf. Zwei Babys wurden sogar ganz alleine im Wald zitternd am Boden gefunden.
Auch ein paar Igel gesellten sich zu uns. Einer mit großen Verletzungen und bereits voller Fliegenmaden, auch ein ähnlich verunfallter Marder kam mit schrecklichsten Verletzungen.

Aber auch viele kleine verwaiste Kätzchen wurden zu uns in die PFOTENHILFE gebracht, teilweise noch so klein, dass wir sie mit dem Flascherl aufziehen müssen.

Natürlich haben auch im August viele Hundefreunde ein Zuhause gefunden. Und auch Katzen durften die PFOTENHILFE mit ihren neuen Familien verlassen, darunter auch zwei 18 Jahre alte! 

Der August hat uns auch ein riesen Hochwasser beschert, das wir nur mit Hilfe unserer Unterstützer beseitigen konnten, aber wie immer, wenn es um Tiere geht, überwiegen schlussendlich die glücklichen Momente, denn wenn wir Tieren helfen können, sind wir alle im Dauereinsatz und unermüdlich.

Wir wünschen euch einen wunderschönen September voller schöner Augenblicke und danken euch von Herzen für eure Riesen Unterstützung!

Euer Team der PFOTENHILFE

Veröffentlicht am 01.09.2020

Odoo - Sample 1 for three columns
Odoo - Sample 2 for three columns
Odoo - Sample 3 for three columns
Odoo - Sample 1 for three columns
Odoo - Sample 2 for three columns
Odoo - Sample 3 for three columns
Odoo - Sample 1 for three columns
Odoo - Sample 2 for three columns
Odoo - Sample 3 for three columns
Odoo - Sample 1 for three columns
Odoo - Sample 2 for three columns
Odoo - Sample 3 for three columns
Odoo - Sample 1 for three columns
Odoo - Sample 2 for three columns
Odoo - Sample 3 for three columns