Christkind bringt Tieren Geschenke

Tiere als Weihnachtsgeschenke völlig ungeeignet.

Sonja Muellner
Odoo Members

Christkind: Tiere als Weihnachtsgeschenke völlig ungeeignet.

Das Christkind ist dieses Jahr auch am Tierschutzhof PFOTENHILFE in Lochen gelandet und hat den Tieren eine Freude gemacht. Der Weihnachtsbaum war mit besonderen Leckereien bestückt. Die Schweine waren sehr interessiert und haben auch den Baum selbst nicht verschont. Und die Katzen haben sich auf dem Schoß des Christkinds besonders wohlgefühlt.

„Das Christkind hat ein großes Herz für Tiere“, berichtet PFOTENHILFE-Geschäftsführerin Johanna Stadler. Eine Botschaft war dem Christkind besonders wichtig: „Ich liebe alle Tiere, als Weihnachtsgeschenke sind sie jedoch völlig ungeeignet. Sie sind keine Ware sondern Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen und einem Gefühlsleben, das dem der Menschen sehr ähnlich ist. Als kurze Überraschung herzuhalten, die bald mangels Interesse vernachlässigt und abgeschoben oder gar auf die Straße gesetzt wird, bricht ihnen das Herz oder kostet sie sogar das Leben.“

Veröffentlicht am 21.12.2017