Todesurteil Alter

Betagte Katze vor Einschläferung gerettet

PFOTENHILFE Lochen – gemeinnützige Tierschutz GmbH, f Admin

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund

sterben müssen, weil man schon zum „alten Eisen“  gehört: Bestimmt finden sie diese Vision ebenso schrecklich wie ich. Für die betagte Katze Mimi wäre sie beinahe grausame Wirklichkeit geworden – wenn es nach dem Willen ihrer  früheren Besitzer gegangen wäre.

Mimi hätte sterben sollen, obwohl sie gesund ist.

Mimi wurde von ihren Besitzern zum Tierarzt gebracht. Der Auftrag lautete, die Katze einzuschläfern. Zum Glück handelte der Tierarzt sehr verantwortungsvoll.

Er untersuchte Mimi, konnte aber keine unheilbare Krankheit feststellen, die eine Einschläferung rechtfertigen würde. Als er die Besitzer fragte, warum er die Katze töten solle, kam die Antwort: 

„Weil sie alt ist und schon einmal neben ihr Kisterl gemacht hat.“

Nach ihrer Rettung in letzter Minute kam Mimi in die PFOTENHILFE Lochen.

Ein gesundes Tier töten, weil es nicht mehr jung ist und einmal einen „Fehler“ gemacht hat? Der entsetzte Tierarzt weigerte sich, Mimi einzuschläfern. Er brachte die in letzter Minute gerettete Katze in die PFOTENHILFE Lochen..

Meine Kollegin Kathi und ich kümmern uns rund um die Uhr um Mimi.

Bald sahen wir, wie haltlos die Auskunft ihrer Besitzer war: Anstandslos verrichtete Mimi ihre Notdurft in das bereitgestellte Kisterl. Sie ist eine total liebe Samtpfote  und wir hoffen, für Mimi trotz ihres Alters ein gutes  Zuhause finden.

Auch ältere Tiere verdienen ein  artgerechtes Leben!

Wir vom Team der PFOTENHILFE Lochen sind fest überzeugt: Jedes Tier verdient ein Leben voller Zuneigung mit viel Wärme, Streicheleinheiten und Beschäftigung. Das gilt auch für Vierbeiner, die nicht dem fragwürdigen Ideal der Jugendlichkeit entsprechen. Viele unserer rund 400 Schützlinge sind betagt. Manche haben deshalb ihr Zuhause verloren. Bei uns werden sie liebevoll betreut. Mit Ihrer Hilfe können wir ihnen alles bieten, was sie brauchen: gesundes Futter, medizinische Versorgung, ein Dach über dem Kopf und Zuneigung.

Wieder wurden drei Hundebabys in der  Kälte ausgesetzt.

Nicht nur ältere Tiere finden bei uns Zuflucht, sondern auch Tierbabys. Für sie ist der Schutz vor der Kälte  besonders wichtig. Umso fassungsloser macht mich, dass Jungtiere sogar im Winter ausgesetzt werden. Wie ich  Ihnen berichtet habe, haben wir vor Weihnachten drei Welpen aufgenommen, die dieses traurige Los erlitten hatten. Nun wurden wieder drei Hundebabys in der Kälte ausgesetzt! Der Finder brachte sie in ein Tierheim, das leider keine warme Unterkunft für die kleinen Hunde hatte.

Bitte helfen Sie uns, für unsere rund 400  Schützlinge zu sorgen! 

In unserem beheizbaren Hundebereich erholen sich Timo, Mitzi und Marie nun von ihren Qualen. Die drei Welpen kuscheln sich in weiche Decken und wärmen sich  unter der Rotlicht-Lampe. Auch die anderen Hunde-babys dürfen bei uns bleiben, bis wir für sie gute Plätze gefunden haben. Um für die Welpen und alle anderen  Schützlinge sorgen zu können, braucht die PFOTENHILFE Lochen Ihre Hilfe. Denn nur dank der Spenden von  großherzigen Tierfreunden wie Ihnen können wir unsere Kosten bewältigen, die im Winter besonders hoch sind.

Bitte helfen Sie uns – Ihre Spende schenkt unseren Tieren Zukunft!

JETZT SPENDEN