Happy End: Esel Sissi und Sascha gerettet

Die entzückenden Esel werden Tiere des Monats März

PFOTENHILFE Lochen – gemeinnützige Tierschutz GmbH, f Admin
Odoo Members

Happy End für Sissi und Sascha

Die PFOTENHILFE Lochen hat zwei braune Esel aufgenommen, die in den letzten Jahren an verschiedenen Orten untergebracht waren und bisher kein Glück in ihrem Leben hatten. Eine Tierfreundin hat sie schließlich gerettet und in die PFOTENHILFE gebracht, wo sie mit über 400 anderen Tieren ein artgemäßes und glückliches Leben auf dem über fünf Hektar großen Hof verbringen können.

Bereits gut in die Herde integriert

Da der 25-jährige Sascha schon kastriert war, konnten er und seine fünfjährige Partnerin nach einer tierärztlichen Erstuntersuchung samt Entwurmung gleich in die Herde mit nun insgesamt acht Eseln und den Pferden und Ponys integriert werden.

Odoo Members

Ein entzückendes und inniges Paar

Weil sie so entzückend aussehen und so ein inniges Paar sind, hat die PFOTENHILFE sich entschlossen, sie zu den Tieren des Monats März zu erklären. Treue wird bei Eseln großgeschrieben, daran könnte sich so mancher Mensch ein Beispiel nehmen. Durch die liebevolle Betreuung, bestes Futter und die großzügigen Weideflächen, hoffen die erfahrenen Pfleger der PFOTENHILFE, dass Sissi und Sascha noch ein langes und gesundes Leben vor sich haben.

Besuchersonntag am 6. März - 14 Uhr

Sie können die beiden Esel und alle anderen Tiere der PFOTENHILFE Lochen natürlich auch besuchen: Wie jeden ersten Sonntag im Monat findet auch am 6. März 2016 um Punkt 14 Uhr wieder eine Hofführung für Tierpaten und interessierte Besucher statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Blog Titelbild: Sissi und Sascha am Hof der PFOTENHILFE.

©PFOTENHILFE | Jürgen Stadler  

Teilen